Fundtiere


Wellensittich an der Essener Straße zugeflogen

Dieser Wellensittich ist an der Essener Straße zugeflogen. Er hat keinen Ring.

Wer vermisst den Vogel? Bitte melden bei Petra Barth 0177 - 46 43 155.


Wellensittich in Lirich zugeflogen

 

In Lirich ist dieser Wellensittich zugeflogen. Wer vermisst das Tier? Bitte melden bei Petra Barth  0177 - 46 43 155

04.08.2017


Wellensittich in der Uhlandstraße zugeflogen

 

An der Uhlandstraße ist dieser Wellensittich zugeflogen.
Wer vermisst das Tier? Bitte melden bei

Petra Barth  0177 - 46 43 155

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

05.08.2017


Wellensittich zugeflogen

An der Mülheimer Straße ist dieser sehr junge Wellensittich zugeflogen.
Wer vermisst das Tier? Bitte melden bei

Petra Barth  0177 - 46 43 155

 

 

 

 

 

 

 

03.08.2017


Fundtier: Schildkröte

 

Diese wunderschöne Schildkröte (vermutlich Graptemys Pseudogeographica) wurde am 26.07.2017 an der Brüderstraße gefunden. Es handet sich um ein großes Tier von ca. 22 cm.

 

Wer vermisst diese Schildkröte? Bitte melden bei Sandra Giepen 0171 49 48 821


Landschildkröte in Styrum gefunden

 

Diese mindestens 50 Jahre alte Landschildkröte wurde am 22.07.2017 in Oberhausen Styrum gefunden.

Wer vermisst sie oder weiß, wo sie entlaufen ist?

 

Bitte melden bei Petra Barth 0177 - 46 43 155


Wellensittich zugeflogen

Wer vermisst einen grünen Wellensittich. Er ist am 10.07.2017 in der Bebelstraße zugeflogen.
Bitte melden bei Petra Barth 0177 - 46 43 155


Fundtier: Gelbwangeschildkröte

 

Diese Gelbwangenschildkröte wurde in Duisburg an der Molbergstraße gefunden.

 

Wer vermisst diese Schildkröte oder weiß etwas über die Herkunft? Bitte melden bei Petra Barth 0177 - 46 43 155


Fundtier: Diese Katze wurde leider tot gefunden

 

Nach dem Urlaub machte eine Familie an der Hansastraße einen traurigen Fund im Garten. Diese Katze wurde tot aufgefunden. Vielleicht vermisst jemand diese Katzen und wir können mit diesem Beitrag helfen ihm Gewissheit über den Verbleib der Katze zu bekommen.

 

Weitere Infos bei Rainer Koetz 0178 - 25 40 719


Fundtier: Russische Landschildkröte

 

Dieses große Exemplar einer russischen Landschildkröte wurde am 06.07.2017 in Schmachtendorf gefunden. Das Tier ist männlich und schon einige Jahrzehnte alt.

 

Wer vermisst diese Schildkröte oder weiß etwas über die Herkunft? Bitte melden bei Petra Barth 0177 - 46 43 155


Fundkatze in Oberhausen an der Hunsrückstraße

 

Diese kleine Katze ist an der Hunsrückstraße zugelaufen. Sie ist auffallend dünn und vom Tierarzt auf 6 Monate geschätzt.

 

Wer weiß, wo diese Katze hingehört. Bitte melden bei Rainer Koetz 0178 - 25 40 719



Landschildkröte in OB Schmachtendorf gefunden

 

Wer vermisst diese Landschildkröte?

 

Weitere Infos unter 017149 48 821

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

08.06.2017


Hündin in Essen Borbeck zugelaufen

 

Diese weiß-braune Hündin ist heute in Essen-Borbeck am Wolfsbankring zugelaufen. Geschätz 5-6 Jahre alt. Leider ist sie nicht gechipt.

 

Wer kennt/vermisst diese Hündin. Bitte melden bei Frau Barth 0177 - 46 43 155

23.05.2017


Rottiger - vermutlich Kater - an der Kyffhäuserstraße zugelaufen

Ecke Kyffhäuser- Wewelstraße ist dieser Rottiger zugelaufen. Wer vermisst diese Katze?

Infos bitte an Rainer Koetz 0178 - 25 40 719


14.05.2017


Nymphensittich gefunden

 

In Oberhausen, Bergstraße 156 an der Schreinerei Kempkes wurde heute (10.05.2017) ein Nymphensittich gefunden. Der Sittich scheint schon länger entflogen zu sein, da er einige Verletzungen - vermutlich wurde er angegriffen.

 

Wer vermisst das Tier oder weiß wo er entflogen ist?

 

Hinweise bitte an Petra Barth 0177 - 46 43 155


Kanarienvogel in Oberhausen Sterkrade zugeflogen

wer vermisst diesen orangefarbene Kanarienvogel. Er wurde in Oberhausen Sterkrade gefunden. Der Vogel ist nicht beringt.

 

Weitere Infos:

Petra Barth 0177 - 46 43 155

01.04.2017


Kanarienvogel zugeflogen

 

In Holten Kastell ist ein Kanarien Beatle zugeflogen.

Der Vogel war sehr entkräftet und ist nicht beringt.

 

Wer vermisst diesen Kanarienvogel.

 

Weitere Infos:

Petra Barth 0177 - 46 43 155

 

 

28.03.2017


Kaninchen in Oberhausen-Lirich gefunden

 

Wer vermisst dieses Kaninchen. Es wurde heute in Oberhausen Ecke Buschhausener Straße/Duisburger Straße gefunden.

 

Weiter Informationen:

Frau Barth 0177 - 46 43 155

12.03.2017