Wir suchen ein Zuhause!

Vermittlungshilfe:

Für die 16jährige Cocker Spaniel Oma Jenny wird dringend eine Pflegestelle auf unbestimmte Zeit gesucht.

Jenny sieht und hört nicht mehr sehr gut. Das führt auch mal zu Missverständnissen in der Kommunikation mit anderen Hunden.

Seit einer kürzlich erfolgten Zahnsanierung ist sie wieder gut drauf und hat Freude am Leben.

Jenny war immer Einzelprinzessin und wurde stark verwöhnt.

Das wirkt sich insofern aus, dass die "Dame" zum Fressen animiert werden muss und das Futter auch lieber in Gemeinschaft mit ihrem Menschen einnimmt.

Auch wenn das auf den Fotos nicht so aussieht, sie frisst eher zu wenig und sollte nicht weiter abnehmen.

Also eine etwas schrullige, aber nette und anhängliche Hundeomi.

Sie soll auf jeden Fall Einzelprinzessin bleiben und auch nicht zu anderen Hunden oder Katzen.

Einige Treppenstufen schafft sie problemlos, aber besser ist natürlich, wenn sie ohne großen Aufwand z.B. in einen Garten laufen kann.

Jenny ist aktuell in Oberhausen und kann - nach Absprache - gerne besucht werden.

Der Tierschutzverein Tierfreunde Hunde und Leben steht für Jennys tierärztliche Betreuung ein.

Wer bietet der lieben Jenny noch eine schöne Zeit in einem ruhigen Umfeld und bringt das notwendige Verständnis für das Zusammenleben mit einem alten Hund mit?

Wenn Sie sich angesprochen fühlen, melden Sie sich bitte unter Telefon: 0174/9549872

(16.04.2024)

Bailey sucht ein Zuhause:

Traumhund Bailey, 16 Monate alt, sucht ein neues Zuhause. Er ist verschmust, verspielt und kann alleine bleiben. Außerdem ist er mit allen Hund verträglich. Ein richtiger Schatz eben.

Er kann auch gerne zu einem Hundekumpel vermittelt werden.

Toll wäre Hundesport für ihn, da er recht aktiv ist.

Wer hat sich in Bailey verliebt und möchte ihn kennenlernen?

Weitere Informationen unter: 0177/4643155

(26.03.2024)

Vermittlungshilfe für Charly:

Name: Charly

Alter: 2,5 Jahre

Mischlingsrüde

Größe/Gewicht: 55 cm, 20 kg

Impfungen: vollständig, entwurmt und gechipt (EU Ausweis)

Kastriert: Ja

Standort: Pflegestelle in 46049 Oberhausen

Beschreibung:

Charly hat sein ganzes Leben im Tierheim verbracht und wurde immer übersehen.

Er ist dem Menschen gegenüber freundlich, jedoch anfangs etwas ängstlich. Er sucht Menschen mit Feingefühl und Geduld, die ihm Zeit geben anzukommen und die ihn nicht bedrängen.

Charly lebt aktuell auf einer Pflegestelle und lernt dort das Hunde 1x1.

In den ersten 2 Wochen hat er dort schon viel kennen lernen dürfen und zeigt sich als sehr lernwillig.

Jedoch braucht er Zeit, da er fremde Menschen noch sehr gruselig findet.

Er ist mit Rüden und Hündinnen jeden Alters verträglich und besucht aktuell auch eine Hundetagesstätte wenn das Pflegefrauchen dort arbeitet. Er ist stubenrein, läuft gut an der Leine und kann nach Eingewöhnung auch mal eine halbe Stunde mit einem anderen Hund alleine bleiben. Für Charly wird ein ruhiges Zuhause als Zweithund gesucht.

Charly orientiert sich an den vorhanden Hunden der Pflegestelle und lernt von ihnen. Kinder sollten im Teenager Alter sein, da Charly noch schreckhaft ist und es sicherlich noch einige Zeit braucht, bis er seine Unsicherheiten ablegt.

Lisa (aus dem anderen Vermittlungspost) kennt er aus Wegberg und mag sie sehr. Vielleicht können die beiden ja zusammenbleiben?

Wer mag Charly ein Zuhause geben? Vermittelt wird er über den Verein Save a Dog Germany e.V. mit positiver Vorkontrolle, Schutzvertrag und gegen eine Schutzgebühr.

Bei Interesse melden Sie sich bitte unter:

0160/4982502  oder

(26.01.2024)

Zuhause gesucht:

Dieser 16 Monate alte Schäferhund-Herdenschutzhund-Mix sucht ein neues Zuhause. Sein bisheriges Leben ist nicht so schön verlaufen. Wir suchen jetzt hundeerfahrene Leute ohne Kinder. Er hat in der Pflegestelle schon sehr viel gelernt  und ist sehr auf seine Menschen fixiert.

Er möchte lernen und er möchte vor allem gefallen.

Wer hat Interesse an dem tollen Kerl und möchte ihm ein artgerechtes, schönes Zuhause bieten ?

Weitere Infos unter: 0177/4643155

(16.01.2024)

Vermittlungshilfe für Buddy:

Name: Buddy
Aufenthaltsort: 46145 Oberhausen
Geschlecht: männlich, kastriert
Alter: geboren 10/22
Größe / Gewicht : ca. 63 cm / ca. 25 kg
gechipt, geimpft, besitzt EU-Heimtierausweis

Buddy wurde als Welpe in Rumänien gerettet und kam in "seine" Familie in Norddeutschland. Bis zu dem Tag, an dem er der neuen Familienplanung weichen musste und er nicht mehr ins Geschehen passte.
Daher wird für Buddy ein hundeerfahrenes Zuhause mit engagierten Menschen die mit ihm weiter trainieren möchten, also ein Ort, an dem er für immer bleiben kann, gesucht.
Buddy ist seinem Alter entsprechend ein verspielter, neugieriger Junge, der die Welt entdecken will. Er fasst schnell Vertrauen und ist dann ein treuer Weggefährte, der sowohl Freude am Training hat, aber auch das Kuscheln sehr mag. Mittlerweile hat Buddy bereits das Hunde Einmaleins gelernt und beherrscht dieses - ohne Ablenkung - auch prima. Auch bei kleinen Tricks, Such- oder Kletterspielen hat er bereits sein Talent gezeigt.
Bei Hundebegegnungen braucht Buddy noch Hilfe. Er möchte gerne zu jedem Hund hin, um mit ihm zu spielen. Dabei ist er jedoch manchmal noch zu wild und ungestüm.
Seine Adoptanten sollten sich bewusst sein, dass so ein junger Kerl noch kein „fertiger“ Hund ist. Er benötigt noch Training, Beschäftigung, eine liebevolle Führung und ganz viel Zuneigung.
Buddy kann vorrangig als Einzelhund gehalten werden oder bei erfahrenen Hundehaltern auch zu souveränen weiteren Hunden.
Hat Buddy Ihr Interesse geweckt ?
Dann melden Sie sich doch bei der Pflegestelle unter: 0157/8303 5528

Und/oder füllen Sie die Selbstauskunft des Vereines aus.

(13.04.2024)