Wir suchen ein Zuhause!


Kämpfer sucht ein Zuhause:

 

Kämpfer ist ein Mix aus Französischer Bulldogge und Jack Russell, ist 5 Jahre alt und soll nicht zu kleinen Kindern. Perfekt wäre, wenn er im neuen Zuhause mit einem weiteren Hund zusammenlebt.

Wir suchen hundeerfahrene Menschen.

 

Bei Interesse: 0178/6019372

(11.06.2024)


Toto sucht ein Zuhause:

 

Das ist Toto, er ist 12 Jahre alt und ein echter Schatz. Er ist ein absoluter Anfängerhund, mag alle Hunde und zudem ist er ein total verschmuster Kerl.

Toto ist topfit und wird seine neue Familie bestimmt noch lange begleiten.

 

Weitere Infos unter: 0177/4643155

(11.06.2024)


Vermittlungshilfe für Charly (reserviert):


Name: Charly

Alter: 2,5 Jahre

Mischlingsrüde

Größe/Gewicht: 55 cm, 20 kg

Impfungen: vollständig, entwurmt und gechipt (EU Ausweis)

Kastriert: Ja

Standort: Pflegestelle in 46049 Oberhausen 

Beschreibung: 

Charly hat sein ganzes Leben im Tierheim verbracht und wurde immer übersehen.

Er ist dem Menschen gegenüber freundlich, jedoch anfangs etwas ängstlich. Er sucht Menschen mit Feingefühl und Geduld, die ihm Zeit geben anzukommen und die ihn nicht bedrängen.

 

Charly lebt aktuell auf einer Pflegestelle und lernt dort das Hunde 1x1.

In den ersten 2 Wochen hat er dort schon viel kennen lernen dürfen und zeigt sich als sehr lernwillig.

Jedoch braucht er Zeit, da er fremde Menschen noch sehr gruselig findet.

Er ist mit Rüden und Hündinnen jeden Alters verträglich und besucht aktuell auch eine Hundetagesstätte wenn das Pflegefrauchen dort arbeitet. Er ist stubenrein, läuft gut an der Leine und kann nach Eingewöhnung auch mal eine halbe Stunde mit einem anderen Hund alleine bleiben. Für Charly wird ein ruhiges Zuhause als Zweithund gesucht.

Charly orientiert sich an den vorhanden Hunden der Pflegestelle und lernt von ihnen. Kinder sollten im Teenager Alter sein, da Charly noch schreckhaft ist und es sicherlich noch einige Zeit braucht, bis er seine Unsicherheiten ablegt.

Lisa (aus dem anderen Vermittlungspost) kennt er aus Wegberg und mag sie sehr. Vielleicht können die beiden ja zusammenbleiben?

Wer mag Charly ein Zuhause geben? Vermittelt wird er über den Verein Save a Dog Germany e.V. mit positiver Vorkontrolle, Schutzvertrag und gegen eine Schutzgebühr.

Bei Interesse melden Sie sich bitte unter:

0160/4982502  oder

0176/23832720

(26.01.2024)


Zuhause gesucht:

 

Dieser 16 Monate alte Schäferhund-Herdenschutzhund-Mix sucht ein neues Zuhause. Sein bisheriges Leben ist nicht so schön verlaufen. Wir suchen jetzt hundeerfahrene Leute ohne Kinder. Er hat in der Pflegestelle schon sehr viel gelernt  und ist sehr auf seine Menschen fixiert. 

Er möchte lernen und er möchte vor allem gefallen. 

Wer hat Interesse an dem tollen Kerl und möchte ihm ein artgerechtes, schönes Zuhause bieten ?

 

Weitere Infos unter: 0177/4643155

(16.01.2024)


Vermittlungshilfe für Buddy:

     


Name: Buddy
Aufenthaltsort: 46145 Oberhausen
Geschlecht: männlich, kastriert
Alter: geboren 10/22
Rasse: Mischling
Größe / Gewicht : ca. 63 cm / ca. 25 kg
gechipt, geimpft, besitzt EU-Heimtierausweis

Buddy wurde als Welpe in Rumänien gerettet und kam in "seine" Familie in Norddeutschland. Bis zu dem Tag, an dem er der neuen Familienplanung weichen musste und er nicht mehr ins Geschehen passte.
Daher wird für Buddy ein hundeerfahrenes Zuhause mit engagierten Menschen die mit ihm weiter trainieren möchten, also ein Ort, an dem er für immer bleiben kann, gesucht.
Buddy ist seinem Alter entsprechend ein verspielter, neugieriger Junge, der die Welt entdecken will. Er fasst schnell Vertrauen und ist dann ein treuer Weggefährte, der sowohl Freude am Training hat, aber auch das Kuscheln sehr mag. Mittlerweile hat Buddy bereits das Hunde Einmaleins gelernt und beherrscht dieses - ohne Ablenkung - auch prima. Auch bei kleinen Tricks, Such- oder Kletterspielen hat er bereits sein Talent gezeigt.
Bei Hundebegegnungen braucht Buddy noch Hilfe. Er möchte gerne zu jedem Hund hin, um mit ihm zu spielen. Dabei ist er jedoch manchmal noch zu wild und ungestüm.
Seine Adoptanten sollten sich bewusst sein, dass so ein junger Kerl noch kein „fertiger“ Hund ist. Er benötigt noch Training, Beschäftigung, eine liebevolle Führung und ganz viel Zuneigung.
Buddy kann vorrangig als Einzelhund gehalten werden oder bei erfahrenen Hundehaltern auch zu souveränen weiteren Hunden.
Hat Buddy Ihr Interesse geweckt ?
Dann melden Sie sich doch bei der Pflegestelle unter: 0157/8303 5528

Und/oder füllen Sie die Selbstauskunft des Vereines aus.

https://www.gluecksschnauzen.net/selbstauskunft

(13.04.2024)