Einsätze!


Hier werden wir immer mal den ein oder anderen Einsatz einstellen :-)


Foto: TSV OB
Foto: TSV OB

++Einsatz Centro++

(06.05.16)

 

Wieder wurden wir zum Centro gerufen.....diesmal liefen drei an Katzenschnupfen erkrankte Kitten in der Nähe der Straße rum!

Obwohl wir die Mutter nicht sichern konnten,haben wir uns dazu entschlossen, die Kitten erstmal ohne Mutter mit zu nehmen.

Welche Chance hätten drei so kranke Katzen wohl ohne Hilfe gehabt.

 

Alle drei werden jetzt in der Pflegestelle betreut und sind natürlich bei unserem Tierarzt in Behandlung.


Foto: TSV OB
Foto: TSV OB

++Auch eine (Stadt) Taube fühlt den Schmerz++

(22.04.16)

 

Dieses Täubchen wurde uns von einem netten jungen Mann gemeldet.
Er hat sogar seine Pause geopfert bis wir da waren und das Tier sichern konnten. 

Jetzt kann sie sich in der Pflegestelle erholen.

 

Danke !


++Wer einen Hund hat,hat auch Verantwortung++

(22.04.16)

 

Heute haben wir diesen Doggen Mix übernommen,und umgehend zum Tierarzt gebracht!

Sie müsste bei ihrer Größe um die 50kg haben.....tatsächlich ist sie bis auf 25kg runter gehungert.

Und nein,dieser Hund war nicht krank,es fehlte die Zeit Futter zu kaufen!!!
Wir hoffen,dass weder Nieren noch Leber schaden genommen haben.Aber das,wird die Blutuntersuchung zeigen.

Jetzt soll sie erst einmal auf ihre schwachen Beine kommen und sucht dann ein neues Zuhause.


Foto: TSV OB
Foto: TSV OB

++Farbmäuse ausgesetzt++ 

(16.04.16)

 

Heute hat man uns eine ganz besondere "Spende" hinter lassen. 

Mehrere Dutzent Farbmäuse, einige Tiere sind verletzt,andere wieder Schwanger und noch ganz junge Mäuse......alle in einem Minikäfig ohne Futter und Wasser in einem Müllsack auf die Treppe unseres Nebeneingang vom Trödelladen (Stöckmannstr.109) abgestellt!

 

Wir suchen jetzt Liebhaber oder andere Vereine die bereit sind, uns Farbmäuse abzunehmen.

Über das Wochenende werden sie erst einmal in einer Notstelle versorgt!


Foto: TSV OB
Foto: TSV OB

++Einsatz auf dem Weg zum Einsatz++

 

Auf dem Weg zum Einsatz bemerkten wir diesen Kater !
Erst dachten wir an einen Unfall,aber nach der Begutachtung durch unseren Tierarzt zeigten sich keine Verletzungen.

Wer kennt oder vermisst diese sehr zutrauliche Katze!?

Gefunden 46049 Oberhausen,Roonstr.

 

++Besitzer hat sich gemeldet++


Alle Fotos: TSV OB
Alle Fotos: TSV OB

++Einsatz Tauben++

(29.01.16)

 

Heute haben wir mit Unterstützung des Vet.Amt 11 Rassetauben

aus ihrer verdreckten und viel zu kleinen Voliere befreit.

 

Eine Tierfreundin hatte nachdem sie von der schlechten Haltung erfahren hat, sich um die Tiere gekümmert.

Bis der alkoholkranke Besitzer nicht mehr konnte. Jetzt braucht sie Hilfe um die Tiere dort raus zu holen.

Die Frage war, wohin mit 11 Tauben!?

 

Da hat sie uns angerufen und wir haben natürlich auch unsere Unterstützung zugesagt.

Nachdem alles mit dem Vet.Amt abgestimmt wurde, konnten wir heute die Tauben abholen und zu unserem Tierarzt bringen.

 

Jetzt befinden sich die Tauben auf einer Pflegestelle und warten nach Freigabe darauf in ein neues Zuhause vermittelt zu werden.

 

 

 

 

 

 

 


++Operierter Kater ausgesetzt++

(05.01.16)

 

Heute Abend wurde uns dieser ( nicht kastrierte) Kater gemeldet.Ausgesetzt in seiner Box Solbadstr/Parkstreifen (Ruhrpark).Wer kennt den noch jungen Kater oder weiß wo er operiert wurde!?

Er wurde genau so wie auf dem Foto gefunden.