Aktuelles 2016


++Update: 28.02.16++

Es hat sich niemand für diese Katze gemeldet,weder Tierarzt,Tierklinik noch ein Besitzer!

 

http://www.bild.de/regional/ruhrgebiet/katze/frisch-operierter-kater-einfach-ausgesetzt-44062654.bild.html

 

http://www.derwesten.de/staedte/oberhausen/frisch-operierter-kater-am-oberhausener-ruhrpark-ausgesetzt-id11443615.html

 

Bild.de /WAZ  08.01.2016

 


12.02.2016
12.02.2016

Wir bedanken uns für diese tolle Spende bei der Fam.Deutschmann aus Essen!

 

Kratzbäume,Quarantäneboxen,Katzentoiletten,Näpfe und und und.....

Hier ist nur ein kleiner Teil zu sehen,wir müssen einen größeren Anhänger besorgen um auch wirklich alles mit zu bekommen was dabei ist :-)

 

Wir sind sooooooooo HAPPY !!!! DANKE!


++Gismo muss kämpfen++

(Stand 26.02.16)

UPDATE ( 04.03.):

Gismo hat es geschafft,er kann wenn es so bleibt am Montag

die TK verlassen!

 UPDATE (28.02.):

Gismo ist auf dem Weg der Besserung :-)

Und er hat ein tolles Zuhause gefunden was nach seiner Genesung

auf ihn wartet.

 

Dieses kleine Bündel ist kein alter Hund.......Gismo ist gerade mal 7 Monate alt und kämpft in der Tierklinik um sein überleben.

Liebe Leute,dieser Hund ist das Ergebnis eines Vermehrers!
Macht euch nicht länger mitschuldig an so einem Elend.....kauft keine Hunde aus Mitleid oder von Vermehrern!!!!

Denn,GEIZ ist hier nicht GEIL!

 

Wir haben Gismo übernommen ,und werden keine Mühen und Kosten scheuen den kleinen Mann wieder ins Leben zu holen.......kämpfe du kleine unschuldige Seele.


11.03.2016
11.03.2016

Wir bedanken uns bei: 

Die 2 fleißigen Gärtner
Garten und Landschaftsbau Spies

Büro : 0209-97297333
Mobil : 01520 9808129

Für diese tolle Futterspende


24.03.2016
24.03.2016

++"ABNEHMEN UND GUTES TUN"++

 

Diese wunderschöne Aktion unter dem Motto "Ein Herz für Menschen und für Tiere" ist das Treffen zwischenzeitlich schon Kult. Seit vielen Jahren fällt der Startschuß am Aschermittwoch. Und viele der wundervollen Teilnehmer bringen ihre in der Fastenzeit abgenommenen Kilos in Form von Tiernahrung mit ins Treffen und überreichen die Kilo-Spende mit großer Freude an die Tafel für Tiere in Oberhausen (Tierschutzverein Oberhausen e.V.).

Wir,sagen im Namen der Tiere aus Oberhausen .....Danke Danke Danke !  

Weight Watchers https://www.facebook.com/rosel.huter


Unser neues Logo
Unser neues Logo

++ 40 Jahre Tierschutzverein Oberhausen e.V. ++

 

Gemeinsam hat man viel geschafft und viele Herausforderungen überwunden. Schon seit 40 Jahren sorgt der Tierschutzverein Oberhausen e.V. dafür, dass in Oberhausen den Haus und Wildtieren geholfen wird!

Deshalb laden wir am 14.Mai 2016 ab 13:00h zu einem kleinen Fest ein. 

Es warten viele Überraschungen.......


++40 Jahre Tierschutzverein Oberhausen e.V.++

(14.05.16)

Es war wunderschön! Wir sagen allen "Danke", die diesen Tag mit uns gefeiert haben!


++Spendenaufruf++Spendenaufruf++

 

Der Tierschutzverein Oberhausen sucht dringend Spenden!

Wir brauchen Baumaterial für eine Eichhörnchen Auswilderungsvoliere. (Vierkanthölzer,Volierendraht,Bauholz,Dachpappe usw.)

Wir haben in diesem Jahr so viele Eichhörnchen wie nie aufgenommen und gepäppelt,um die Tiere artgerecht auswildern zu können brauchen wir diese Voliere!

Wer kann uns dabei unterstützen.


Oberhausen bekommt Auswilderungsgehege für Eichhörnchen

 

Unser Spendenaufruf hatte Erfolg! An dieser Stelle möchten wir uns herzlich beim Hellweg Markt Oberhausen für die Bereitsstellung von Baumaterial und beim Haus Ripshorst für die Bereitstellung eines tollen Standortes für das Gehege bedanken.

 

 

 

 

 


Weihnachtsmarkt beim TUS Alstaden

 

Wie auch schon in den letzten Jahren hat uns der TUS Alstaden eingeladen einen Stand auf dem Weihnachtsmarkt an der Kuhle zu machen. Das haben wir gerne angenommen. Trotz Nieselregen war es wieder eine schöne Atmosphäre. 


Bau des Eichhörnchen-Auswilderungsgeheges

13.10.2016

 

Willkommen im neuen Zuhause!

Nach der Fertigstellung des Auswilderungsgeheges durften die Hörnchen ins neue Zuhause ziehen. Hier werden sie auf die Auswilderung im Frühjahr vorbereitet.

Die Inneneinrichtung ist abgeschlossen und der letzte Feinschliff erfolgt.


11.10.2016

Das Gehege ist nun geschlossen und unser Innenarchitekt hat die Arbeit aufgenommen. Es soll ja heimelig werden für die Eichhörnchen :-)


10.10.2016

 

Weiter geht es mit vollem Körpereinsatz:

Es nimmt Gestalt an, die Grundstruktur steht und die Aufteilung ist sichtbar. Nun fehlen noch Drahteinsätze, Türen, Dach und  eine Eichhörnchen-gerechte Inneneinrichtung.


Bevor der Bau losgehen kann, muss erst mal das Gelände vorbereitet werden. Um sicherzustellen, dass weder Ratten noch Mader in das Gehege eindringen, ist erst mal eine Bodensperre notwendig.


Dann können wir starten mit dem eigentlichen Bau. Ein paar Stunden später haben wir schon ein ganzes Stück geschafft.